Oh du Schreckliche – Die schlimmsten Weihnachts-Werbungs-Wortspiele

Alle Jahre wieder machen Einzel- und Versandhändler im Weihnachtsgeschäft den größten Umsatz. Daher ist alle Jahre wieder jede Menge Weihnachtswerbung nötig. Das bedeutet: Freie Fahrt für grauenvolle weihnachtliche Wortspielereien. Wie zum Beispiel der obligatorische „Alle Jahre wieder“-Einstieg in den Weihnachts-Blogartikel. Wir tragen die schlimmsten zusammen.

Eine „schöne Bescherung“ gibt es jedes Jahr. Deshalb wollen wir mehr. Und wir werden nicht enttäuscht. Dieses Jahr batteln sich ein Mobilfunkanbieter und – interessanterweise – eine Porno-Plattform um das schlimmste Weihnachtswortspiel. Mal sehen, wer noch in den Ring steigt. So frohlockt der  Werbespot von Pornhub: „This christmas make the most touching gift.“

Getoppt wird das nur von einer Printkampagne aus dem letzten Jahr. Da warb der Lieferservice „Lieferando“ mit einem Burger mit Nikolausmütze und dem Spruch: „Ihr Rinderlein kommet.“ Und damit nicht genug! Darunter hieß es noch „Jetzt Christus geliefert.“

Unsere Weihnachts-Wortspiele

Das ist in der Tat schwierig zu überbieten. Wir versuchen es trotzdem: Mit unseren Top Ten der schlimmsten Weihnachtswortspiele. Die hoffentlich niemand ernsthaft verwenden wird:

 10Schöne Bescherung – Kurzhaarschnitt für 5 Euro.
 9Kling, Kasse, Klingelingeling.
 8Perfektes Werbeplätzchen: Mit uns kriegen Sie das Weihnachtsgeschäft gebacken.
 7Heiße Weihnachten. Unsere Suppenkreationen.
 6Im Weihnachtsgeschäft bekommen Sie nichts geschenkt.
 5 Leise rieselt der Preis.
 4Trauen Sie sich was! Advent kommt von Adventure.
 3Geschenketipps von Mary Christmas.
 2Ho-ho-holen Sie sich den Rabatt!
 1Damit sich Weihnachten Rentiert.

In diesem Sinne: Frohe Wein-nachten.

 

Foto von Monstera von Pexels

 

Benötigen Sie noch kreative Ideen für Ihr Weihnachtsgeschäft?

Egal, ob Oster- oder Weihnachtsgeschäft: Unser Team übernimmt gerne die Ideenfindung und Betreuung Ihrer Kampagnen. Und natürlich finden wir auch für alle Tage zwischen Ostern und Weihnachten die richtigen Worte, um Ihre Kunden zu erreichen.