#Mitarbeiter-Lebenszyklus

Menschen und ihre Anforderungen ändern sich im Lauf ihres Lebens – und im Lauf ihrer Karriere. Für Sage hat WSB eine Kampagne zum Thema „Neuorientierung im Unternehmen“ realisiert. Zunächst wurden idealtypische Mitarbeiter definiert: Berufsbilder, Lebenssituationen und Wünsche. Anschließend wurde pro Persona eine maßgeschneiderte Story verfasst, die photografisch, filmisch und auf Social Media-Kanälen zum Leben erweckt wurde.

Die Storytelling-Kampagne arbeitet offline wie online – und erzählt in sechs Kapiteln, wie Arbeitgeber „Mitarbeiter finden“, „Mitarbeiter betreuen“, „Mitarbeiter entwickeln“, „Mitarbeiter motivieren“, „Mitarbeiter binden“ und „Mitarbeiter bezahlen“.

Kapitel 1: #Mitarbeiter finden

Jung, qualifiziert, selbstbewusst, motiviert und fordernd: Das ist Sarah Möllinger. Die mit dem Internet aufgewachsene Generation Y, auch Millenials oder Digital Natives genannt, löst die hochqualifizierte Generation X auf dem Arbeitsmarkt zunehmend ab. Arbeitgeber profitieren vor allem von der Kreativität, Qualifikation und technischen Affinität dieser international versierten, ortsungebundenen Talente – werden bei der Mitarbeitergewinnung aber mit extrem wählerischen Bewerbern konfrontiert…