Die sgd positioniert sich im Bildungsmarkt: Der neue, klare Markenauftritt konzentriert sich auf den Anspruch und die Stärken des zur Klett Gruppe gehörenden Bildungsanbieters: Innovation, Community und Service – drei Kernwerte, die ab sofort das Markenbild prägen und im Logo mit drei Kleeblättern zum Ausdruck kommen. Der bisherige Zusatz „Studiengemeinschaft Darmstadt“ macht Platz für den neuen Claim: Deutschlands führende Fernschule.

Vom 316-seitigen Studienprogramm über digitale Übungsmaterialien bis hin zur mobilen Website: Alle Maßnahmen im Mix von WSB sind optimal aufeinander abgestimmt.

ONLINE-AUFTRITT

Der neue Online-Auftritt orientiert sich an den Bedürfnissen unterschiedlicher Zielgruppen, macht passgenaue, aktivierende Angebote und punktet mit hoher Nutzerfreundlichkeit. Die Herausforderung bestand darin, die Motivation verschiedener Interessenten zu identifizieren, um ein modulares Design zu entwickeln, das die Markenwerte der sgd mit den Wünschen potentieller Fernlerner in Einklang bringt. Der digitale Markenauftritt macht das sgd-Versprechen, jeden auf dem Weg zum individuellen Erfolg zu begleiten, direkt erlebbar: So führt beispielsweise ein interaktiver Kursberater Interessenten Schritt für Schritt zum idealen Lehrgang. Unser Ansatz inspirierender und zugleich intuitiver Funktionalität unterstreicht ab sofort auch online das Markenversprechen der sgd, an jedem Ort und zu jeder Zeit Zugang zu neuem Wissen zu schaffen!

CD MANUAL

Der neue Markenauftritt der sgd wird definiert durch flexible Farbflächen: variabel einsetzbare Gestaltungselemente, die hohe Wiedererkennung gewährleisten, ohne die Freiheit des Designs zu stark einzuschränken. Mit wenigen Richtlinien erlaubt das modulare System – ein dynamischer Visual Frame – freie Anwendbarkeit auf unterschiedlichen Gestaltungsflächen und sorgt dennoch für übergreifende visuelle Markenidentität.