Content & PR / Redaktion

Für Marken, Kampagnen und Corporate Designs produziert WSB Content, der einen Nerv trifft.
In Schrift, Bild und Ton erzählen wir die Geschichten unserer Kunden garantiert so, dass jeder sie hören will – digital und im Printformat.

Corporate Communications

Unternehmenskommunikation ganzheitlich gedacht: Im Fokus steht hier die Vermittlung eines konsistenten Unternehmensbildes. Als zentraler Baustein der Corporate Communications ist eine erfolgreiche Unternehmensstrategie unerlässlich. Durch eine umfassende Beratung finden wir für jede Unternehmensgröße und Branche die passende Kommunikationslösung und kreieren erfolgreiche strategische Kommunikationsmaßnahmen.

Unser Ziel ist es, unsere Kund:innen bei der internen und externen Kommunikation zu unterstützen und ihre Werte und Normen an die Zielgruppe zu kommunizieren. Dies umfasst alle Kommunikationsaktivitäten und -instrumente des Unternehmens.

Employer Branding

Als unternehmensstrategische Maßnahme ist das Employer Branding wesentlich, um eine attraktive Arbeitgebermarke zu schaffen. Durch die Analyse Ihres Unternehmens finden wir heraus, was Sie als Arbeitgeber besonders macht und welche Erwartungen Ihre Zielgruppe an Sie hat. Neben der Stärkung Ihrer eigenen Marke gewinnen Sie Mitarbeiter:innen, welche sich langfristig an Sie binden. Mit einer starken Mitarbeiterbindung können Sie nach außen hin überzeugen.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Potenziale als Arbeitgeber auszuleuchten und den positiven Mehrwert Ihres Unternehmens für potenzielle Mitarbeiter:innen sichtbar zu machen.

Redaktion

Content ist der zentrale Bestandteil jeder Content-Marketing-Strategie. Redaktionelle Arbeit und Content-Entwicklung richten sich nach den Botschaften der jeweiligen Unternehmen. Ziel ist es, Themen hervorzubringen, welche Ihre Zielgruppen interessiert. Unter Miteinbezug der entsprechenden Kanäle konzipieren wir individuelle Inhalte, welche an die aktuellen Entwicklungen Ihres Unternehmens angepasst werden. Aber auch die langfristige redaktionelle Planung fällt in diesen Leistungsbereich.

Dabei widmen wir uns der Frage, in welcher Form der Content bestmöglich transportiert werden kann. Gewissenhafte redaktionelle Arbeit und optimale Inhaltserstellung sind für ein erfolgreiches Unternehmen unerlässlich.

Content Marketing

Ein wirksames Content Marketing ist für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens unverzichtbar. Reichweite, Sichtbarkeit und Kundenkontakte sind wichtige Bestandteile dieses Bereichs. Die Ziele Ihres Unternehmens sollen mit den Bedürfnissen Ihrer Kund:innen in Verbindung gebracht werden. Durch die Planung, Erstellung und Kontrolle Ihres Contents wird Ihr Unternehmen in Hinblick auf eine interessante Internetpräsenz unterstützt. Ihre individuellen Inhalte werden dabei auf die jeweiligen Bedürfnisse der zu erreichenden Zielgruppe abgestimmt.

Durch die Auswertung der Erfolge Ihres personalisierten Contents können künftige Inhalte besser angepasst werden und in die Planung miteinbezogen werden.

Blogger Marketing

Als Teil des Content-Marketings, werden Unternehmen im Blogger Marketing bei der Erstellung und Durchführung von blogbezogenen Kampagnen unterstützt. Die zielgerichtete Werbung sowie die Auswahl der passenden Blogger:innen und die Definition der Ziele stehen hier im Vordergrund. Wir nehmen uns der Planung, Betreuung, Analyse und Optimierung Ihrer Blog-Marketing-Kampagnen an. Durch ansprechende und informierende Inhalte sollen Ihre Kund:innen bestmöglich erreicht werden.

Als Unternehmen profitieren Sie durch das Blogger Marketing von der Beziehung der Blogger:innen und deren Publikum. Die Nutzung eines Blogs trägt damit zum Erreichen der Marketing-Ziele Ihres Unternehmens bei.

Influencer Marketing

Die eigenen Unternehmensziele positiv beeinflussen: Mit dem Influencer Marketing werden Personen mit Reichweite und Einfluss gezielt in Ihre Markenkommunikation eingebunden. Influencer:innen tragen zur Steigerung der Bekanntheit Ihrer Marke in der gewünschten Zielgruppe bei. Als Unternehmen können Sie von dem Vertrauen der Community an die jeweiligen Meinungsbildner:innen profitieren. Durch verschiedene Influencer-Marketing-Kampagnen können Sie Ihrem Unternehmen Sichtbarkeit auf verschiedenen Plattformen verschaffen. Dies umfasst die gezielte Produktplatzierung, die kooperative Zusammenarbeit und Influencer:innen als Markenbotschafter:innen.

Wir unterstützen Sie im gesamten Verlauf des Marketingprozesses. Dies beinhaltet das Influencer-Management, die Erstellung der Inhalte sowie die Analyse der laufenden Kampagnen.

Online-PR

Im Internet gesehen werden und den Bekanntheitsgrad des eigenen Unternehmens steigern: Dafür gibt es Online-PR. Das bedeutet, dass die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet erhöht werden soll und relevante Informationen an Ihre Zielgruppe vermittelt werden. Die Verbreitung dieser Inhalte findet über verschiedene Medien und Online-Portale statt. Dank der strategischen Kommunikation im Internet werden reputationsförderliche Webinhalte generiert. Durch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet wird gemeinsam mit Ihren Offline-Aktivitäten eine einheitliche Strategie für Ihr Unternehmen erstellt.

Im Rahmen der Online-PR ist es Ihnen möglich, Ihre Außendarstellung nach eigenen Vorstellungen zu formen und eine interaktive Form der Kommunikation mit Ihren Kund:innen zu betreiben.

Messen

Geschäftspartner:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen persönlich erreichen – Messen und Konferenzen sind eine gute Möglichkeit, um sowohl B2B- als auch B2C-Marketing zu betreiben. In kurzer Zeit können so potenzielle Kund:innen erreicht werden. Ziel ist es, dass Ihr Unternehmen mit positiven Emotionen in Verbindung gebracht wird. Um dies zu erreichen, ist ein professioneller Auftritt maßgeblich.

Sie planen einen Messestand? Wir stehen Ihnen sowohl kreativ als auch strategisch zur Seite. Wir widmen uns der Konzeption Ihrer Messestände und kümmern uns um die Gestaltung und Produktion Ihrer Messematerialien.

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